Hat jemand gerade zufälligerweise $1.000 übrig? So viel kostet nämlich „The Great Opulent Sundae“, serviert von Serendipity 3 aus New York. Für diesen lächerlichen Preis gibt’s dann auch (und jetzt bitte festhalten!):
Fünf Kugeln Eis, hergestellt mit der feinsten tahitianischen Vanille, mit Madagaskar Vanille aromatisiert und mit 23 Karat essbarem Blattgold belegt. Darüber wird flüssige Amedei Porceleana, die teuerste Schokolade der Welt, geträufelt. Darüber kommen dann Stücke seltenster Chuao Schokolade, die aus Kakaobohnen von der Küste Venezuelas hergestellt wird.
Das Ganze Kunstwerk wird anschließend mit exotischen kandierten Früchten aus Paris, Trüffel und Marzipankirschen bedeckt. Schließlich kommt darauf noch eine winzige Glasschale gefüllt mit „Grand Passion Caviar“, einem exklusiven ungesalzenen und mit Passionsfrucht und Orangen aromtisierten Dessert-Kaviar. Zu guter Letzt wird das Ganze gekrönt mit einer aus Zucker modellierten Blume von Ron Ben-Israel.
Das Ganze wird serviert in einem Kristallpokal von Harcourt und wird mit einem 18 Karat Goldlöffel genossen. Diesen darf man allerdings nicht behalten…