Rezept: Räucherfisch-Salat

Ein Rezept, das mir ein Bekannter aus Bulgarien gezeigt hat:

Etwa 250 gr. Räucherfisch-Filet oder ca. 500 ganzer Räucherfisch. Man kann so ziemlich alles dazu hernehmen: Räucherforelle, Räucheraal, Räucherhering, geräucherten Heilbut usw. Allerdings vielleicht nicht gerade den teuren Räucherlachs :-)

1 Dose Erbsen und 1 Dose Mais abschütten und in eine große Schüssel geben. Eine Prise Salz darüber geben und gut durchmischen. 15 Minuten stehen lassen, damit die Erbsen und der Mais das Salz aufnehmen können.

In der Zwischenzeit den Räucherfisch häuten und von den Gräten lösen (falls der Fisch im ganzen verwendet wird) und die Fischfilets mit den Händen in Stücke zerpflücken.

200 gr. Mayonnaise zu den Erbsen und dem Mais geben und mit einem Löffel gut durchmischen. 3 gekochte Eier in Würfel schneiden und ebenfalls vorsichtig unterheben. Dann den Räucherfisch dazu geben und unterheben.

2 Zwiebeln (am besten rote Zwiebeln wegen der Optik) halbieren und quer in Streifen schneiden. Eine Prise Salz zu den Ringen geben und leicht zerdrücken aber nicht zu sehr, die Zwiebeln sollen noch knackig sein. Die Zwiebeln und den Saft von 1 Zitrone zum Rest geben, und nocheinmal vorsichtig durchrühren. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.