Für das Fischfilet indische Art zuerst Knoblauch in Scheiben schneiden und zusammen mit etwas Erdnussöl, Curry, getrocknete und feingehackten Chilischoten, etwas Paprikapulver, Cumin (Kreuzkümmel), Kurkuma (Gelbwurz) und gemahlenem Koriander mischen, so dass eine dickflüssige Paste entsteht.
Die Fischfilets kurz unter kaltem Wasser abspülen, mit Küchenkrepp abtrocknen und dünn mit der Würzpaste bestreichen. Eine halbe Stunde marinieren lassen.
Den Grill auf höchster Stufe vorheizen. Die Fischfilets salzen, pfeffern und mit ein paar Spritzer Zitronensaft würzen. Von jeder Seite ca. 2-3 Minute grillen.
Für das Curry-Gemüse (TK-)Brokkoli und Blumenkohl in der Pfanne in heissem Öl von allen Seiten hellbraun anbraten, dann mit Currypulver bestäuben und leicht mitrösten lassen, damit sich die Aromen des Currypulvers voll entfalten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Den Wein aufkochen lassen und mit Sahne auffüllen. Die Sahne sämig einkochen lassen und das Gemüse dabei bissfest fertig garen.
Zum Fischfilet Indisch mit Curry-Gemüse passt am besten Reis.